Einfach nachhaltig Urlaub machen!

Unsere Bauwagen im Garten.

Nachhaltiger Urlaub ist dein Ding? Dann buche einen unserer liebevoll restaurierten Bauwagen im Herzen von OWL. Ihr wohnt inmitten unseres großen Gartens auf unserem Bio-Bauernhof Lage-Hagen (Kreis Lippe), könnt die Seele baumeln lassen und mal ganz anders Urlaub machen. Zero Waste und Nachhaltigkeit sind dabei für uns keine Modewörter, sondern unsere Philosophie, die sich auch in unseren Bauwagen widerspiegelt.

Ab sofort können unsere Bauwagen wieder für einen Aufenthalt ab Ostern 2023 gebucht werden. Wir freuen uns darauf, Euch in diesem Jahr als Gäste bei uns auf dem BIO HOF BRINKMANN begrüßen zu dürfen!

Unsere Bauwagen sind – auch wenn man es ihnen nicht direkt ansieht – aus vielen alten Materialien, die wir noch auf dem Hof hatten, gebaut worden. Es sind also „Upcycling“-Projekte. Der Strom für die Bauwagen wird von unseren eigenen Solaranlagen produziert oder, wenn keine Sonne scheint, von Naturstrom bezogen. Im jeweiligen Bauwagen-Bad warten auf euch feine, extra für uns handgesiedete Seifen von der Herforder Naturseifenmanufaktur.

Morgens verwöhnen wir euch mit einem saisonalen, regionalen und vegetarischen oder veganen Frühstück (das im Übernachtungspreis inbegriffen ist), für den Tag packen wir euch gerne ein leckeres, müllfreies Lunch-Paket und für Abends findet Ihr immer eine kleine Auswahl an Produkten und Getränken aus dem Hofladen zur Selbstbedienung in unserem kleinen Bauwagen-Laden! Auch den Bauwagen-Kühlschrank füllen wir euch gerne verpackungsfrei vor eurer Ankunft mit euren Wunschprodukten.

Alles, was ihr sonst noch für einen angenehmen Aufenthalt bei uns benötigt, könnt ihr ganz unverpackt bei uns in der SPEISEKAMMER einkaufen. Verzichtet doch einfach mal auf unnötigen (Verpackungs-)Müll und lasst euch auf das Abenteuer Zero Waste-Urlaub ein!

Natürlich reinigen wir die Bauwagen auch nur mit ökologischen Reinigungsmitteln – auch das bereit stehende Desinfektionsmittel stammt aus dem Hause Sonett. Frischen Wind bringen die Düfte aus der nahe gelegenen Naturduft-Manufaktur Taoasis in unsere kleinen Hide-Aways.

Unser Hof ist weitläufig und lädt mit seinen vielen netten Ecken und Gärten (Obstwiese, Kräutergarten & Gemüsegärtchen) zum Entdecken ein.

Lest ein Buch unter dem großen Apfelbaum, beobachtet die Pferde, Rotmilane, Fasanen, Hasen und Rebhühner, genießt die Sonne und erkundet von uns aus mit dem Rad, mit eurem Pferd, zu Fuß oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln das schöne Lipperland.

Oder trefft euch bei uns auf dem Hof auch einfach mit Freunden, die vielleicht im Camper oder mit dem Wohnmobil unterwegs sind – und bucht einfach zusammen einen unserer beliebten Ur-Getreide-Backkurse für Gruppen.

Alle Informationen zu unseren Wohnmobilstellplätzen findet ihr unter dem Menüpunkt Landvergnügen.

Belegungsplan unserer Bauwagen.

verfügbar
belegt
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf. Seit 2019 steht unser Bauwagen Pippi Langstrumpf in unserem Garten. Er verdankt seinen …

Löwenzahn

Löwenzahn. Seit 2020 gibt es mit Löwenzahn das zweite Bauwagenensemble, in dem wir euch auch …

Anfrage.

Ihr möchtet in einem unserer Bauwagen übernachten? Sendet uns gerne eine Anfrage zu.

Wir melden uns so schnell wie möglich mit einem Urlaubsangebot bei Euch!

Anreise.

Die nächste Bushaltestelle ist Kahlenberg in Lage-Hagen. Von hier sind es nur ein paar Meter zu unserem Hof. Allerdings wird die Haltestelle nicht oft am Tag angefahren. Besser erreichbar sind die nächsten Bahnhöfe Sylbach und Lage (Lippe). Gerne holen wir euer Gepäck auch dort ab, wenn ihr mit der Bahn anreist. Ihr könnt euren Urlaub dann mit einem entspannten Spaziergang zu unserem Hof beginnen.

Natürlich ist auch eine Anreise mit dem Auto möglich. Ein Parkplatz in Bauwagennähe ist vorhanden. Für eure Fahrräder steht ein Stellplatz im Stall zur Verfügung.


Veranstaltungen und Termine.

Kombiniert Euren Aufenthalt bei uns doch einfach mit unserem Seminarangeboten und Veranstaltungen!

Der SPEISEKAMMER-Verkostungsfreitag.

In 2023 laden wir Euch immer am Freitag dazu ein ausgewählte Produkte aus unserem feinen …

Der SPEISEKAMMER-Verkostungsfreitag.

In 2023 laden wir Euch immer am Freitag dazu ein ausgewählte Produkte aus unserem feinen …

Schritt für Schritt zum ersten eigenen Sauerteigbrot.

In diesem Kurs machen wir (im Zeitraffer, da wir alle Schritt im Vorfeld für Euch …

jetzt buchen

Individuelle Events

Gerne bieten wir euch auch individuelle Events zusammen mit Übernachtungen in unseren Bauwagen an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem etwas anderen Junggesellinnenabschied für bis zu 5 Mädels? Mit Blumenkranzbinden, Cocktailmixen, dem Zubereiten von feinem Fingerfood am Abend und einem wunderschön angerichteten Frühstück am nächsten Morgen im Garten mit Blick auf die Pferdeweide? Gemeinsam kreieren wir euren perfekten Aufenthalt hier bei uns auf dem BIO HOF BRINKMANN.

Oder ihr möchtet als Familie oder Gruppe mit bis zu 6 Teilnehmer*innen ganz entspannt gemeinsam das Backen mit Sauerteig erlernen?

Ur-Getreide-Backkurs mit Inhalten nach Euren Wünschen im Backhaus im Garten – eine tolle Idee für kleinere Familientreffen / Freundewochenenden / Junggesellenabschiede.

1 Übernachtung
ca. 5 Stunden Backkurs
(3 Stunden am Ankunftstag und 2 Stunden am darauf folgenden Morgen)
Abendessen mit Brotverkostung
Leckeres Bio-Frühstück mit Euren selbstgebackenen Brötchen

Mind. 4 Teilnehmer*innen | je TN 225 Euro inkl. Backkurs / Übernachtung / Abendessen / Frühstück

Backen mit Sauerteig
Unser Wochenkurs im Backhaus im Garten

5 Übernachtungen
Schritt für Schritt-Anleitung vom ersten Sauerteigansatz bis zum ersten eigenen Sauerteigbrot aus unserem hofeigenen Getreide.
Leckeres Bio-Frühstück
Mind. 4 Teilnehmer*innen | je TN 325 Euro inkl. Backkurs / Übernachtung / Frühstück

Gerne erstellen wir Euch ein individuelles Angebot.

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.