Wir für euch

Familie, Team, Zusammenhalt!

Wir sind ein echter Familienbetrieb. Wir alle lieben, was wir tun. Und wir lieben gute, ökologisch und handwerklich regional erzeugte Lebensmittel!

Hier verraten wir euch, wer hinter all den Angeboten und Ideen auf unserem BIO HOF steckt.

Birgit

Wenn wir ehrlich sind, läuft ohne sie nicht viel – zumindest nicht in der Hofküche und unserer Backstube. Als Hauswirtschaftsmeisterin und Wildkräuterpädagogin ist sie der Kopf hinter unseren Rezepturen und verleiht unseren Hofprodukten den letzten Schliff. In unseren Backkursen sowie im Rahmen unserer Wildkräuterklasse gibt sie ihr Wissen gerne weiter.

Friedhelm

Auch ohne ihn geht bei uns nichts: Unser Seniorchef. Ob auf dem Traktor oder Mähdrescher, in der Scheune oder bei Ausliefer- und Einkaufsfahrten: Er ist einfach überall, und immer für einen Schnack zu haben.

Wiebke

Geschäftsführung

Sie liebt es, das kleine, feine Hof-„Unternehmen“ mit Herzblut zu gestalten. Ihr trefft sie meistens in der Speisekammer an – und da sie unseren Hofladen immer mal wieder umräumt, kann es immer mal wieder vorkommen, dass ihr nach den gewohnten Produkten ein bisschen suchen müsst …

Fiete

Wenn er nicht gerade in der Schule ist, sich um sein Pferd kümmert oder Fußball spielt, ist er immer auf der Suche nach einer Ecke im Hofladen, um für euch einen umfangreichen Flohmarkt aufzubauen, bei dem er euch gerne selbst von den Vorzügen seiner Produkte überzeugt – oder aber auch mit einer Vertrauenskasse auf Selbstbedienung setzt.

Nils

Der Mann an Wiebkes Seite. Mit einem Faible für alles, was regenerativ ist – ob in der Landwirtschaft oder bei unserer Energieerzeugung.

Inken

Friseurmeisterin und Inhaberin des Salon Gegen(w)Art in Bad Salzuflen. Sie ist der kreative Kopf hinter allem, was das Leben schöner macht. Freut euch schon jetzt auf das nächste Mittsommer-Event mit ihr und ihrem Team in unserem wunderschönen Garten!

Lars

Der Mann an Inkens Seite. Ohne sein technisches Verständnis und sein elektronisches Geschick wären wir oft aufgeschmissen.

Frederik

Der kreative Kopf für die Umsetzung unserer Onlinekurse und die schönen Bildern hier auf der Webseite.

Marlene

Die bessere Hälfte von Frederik hat eine große Leidenschaft für sehr gute Lebensmittel. So zaubert sie in unserer Hofküche aus Zutaten der Speisekammer die leckersten Gerichte, Gebäck und Snacks. Kostproben ihrer Koch- und Backkünste postet sie auf Instagram – einfach unwiderstehlich gut!

Cigdem

Fast von Anfang an dabei, kennt sie das Sortiment und alle anfallenden Arbeiten in unserem etwas anderen Hofladen in- und auswendig und hat immer ein Lächeln im Gesicht! Als ausgebildete Kosmetikerin studiert sie aktuell Technologie der Kosmetika und Waschmittel an der TH OWL.

Sara

Nach ihrem Sommerjob im Jahr 2020 studiert sie nun in Bielefeld. Seit sie dort wohnt, ist sie meistens am Freitag und Samstag für euch im Laden. Sehr gerne hinter der Theke, und auch im Lager kennt sie sich bestens aus.

Marie

Sie unterstützt uns als Hauswirtschafterin hinter den Kulissen und macht den Laden immer wieder fein für euren nächsten Einkauf – das Hygienekonzept immer fest im Blick.

Jack & Odin

Unsere beiden Hofhunde begrüßen euch gerne und vor allem: laut! Natürlich erhalten sie von uns chronisch zu wenig Streicheleinheiten, die sie bei euch einfordern. Und ja: Auch unsere Vierbeiner lieben gute und regionale Lebensmittel – für ein hartes Brötchen aus der Hofbackstube bleibt jedes andere Leckerli liegen 😉

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

  • Standard
    Wesentliche Services und Funktionen
  • Komfort
    Ermöglicht Komfortfunktionen dieser Webseite (beispielsweise die Darstellung von Videoinhalten (Youtube, Vimeo) oder die Ortung durch Google Maps)
  • Performance
    Zur Optimierung des Usererlebnisses durch die Erfassung und Auswertung des Besuchsverhaltens.