Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BIENENBLÜTENREICH – Führung zu unseren Blühflächen.

18. Juli|17:00-19:00

kostenlos

Es blüht und summt: „Rettet die Bienen!“ – ein Spruch, der zur Zeit in aller Munde ist. Viele BürgerInnen möchten sich engagieren und etwas für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge & Co. tun. Wir haben das bereits getan und mehrere Blühflächen im Rahmen des Projektes BIENENBLÜTENREICH vom Netzwerk Blühende Landschaft angelegt. 

Wir laden Euch dazu ein mit uns zusammen unsere Blühflächen zu besichtigen – kommt vorbei und lasst Euch von dem bunten Treiben über den Blüten auf unseren Feldern verzaubern. Bei der Führung berichten wir über unsere Erfahrungen bei der Anlage der Flächen und bieten Euch die Gelegenheit Euch mit uns rund um das Thema Blühflächen, Bienen – und Insektenschutz auszutauschen. 

Wir treffen uns vor unserer SPEISEKAMMER und gehen dann gemeinsam los. Bitte zieht Euch der Witterung entsprechend an! Festes Schuhwerk ist erforderlich!

Das Netzwerk Blühende Landschaft setzt sich seit 16 Jahren für mehr Blütenvielfalt in unserer Kulturlandschaft ein. Das Projekt BIENENBLÜTENREICH startete im Jahr 2016 mit 30 Hektar Blühflächen und hat es geschafft in diesem Jahr – unter anderem mit uns und weiteren 250 Partnern zusammen – deutschlandweit mehr als 200 Hektar Blühflächen für Biene, Hummel und Co. angelegt!

Erfahrt mehr über das Projekt und entdeckt weitere Blühflächen in Eurer Nähe! 

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
17:00-19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

BIO HOF BRINKMANN
Fröbelstraße 4
Lage, NRW 32791 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05232 5749
Website:
www.bio-hof-brinkmann.de

Reservierung

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.
© 2019 BIO HOF BRINKMANN | DE-ÖKO-022